Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. September 2011 4 22 /09 /September /2011 18:55

Die Beliebtheit sogenannter Dating- Portale im Internet scheint seit einigen Jahren ungebrochen. Menschen jeden Alters nutzen die Plattformen, um entweder neue Kontakte zu knüpfen oder vielleicht sogar die Liebe des Lebens kennen zu lernen.

Bei der Wahl der richtigen Partnerbörse ist es sinnvoll, sich als Nutzer im Vorfeld einige Informationen zu beschaffen, die schon viel über die hier angemeldeten Mitglieder und ihre Absichten aussagen. Aussagekräftig sind datengestützte Testvergleiche und Erfahrungsberichte echter User. Das finden wir auf http://perfect.is mit über 50 000 Dating Seiten und Apps weltweit, die anhand einer professionellen Rezension inkl. Meinungen realer Benutzer vorgestellt werden.
Die Preise zur Nutzung der Partnerbörse sind bei den großen und bekannten Seiten meist ähnlich und unterscheiden sich lediglich eventuell durch aktuelle Angebote und Schnupperwochen.
In den meisten Fällen wird eine Anmeldegebühr erhoben, die nächsten Zahlungen sind dann monatlich fällig.

Die Vorteile einer Partnerbörse liegen klar auf der Hand. Menschen, die Schwierigkeiten damit haben, auf andere zuzugehen nutzen dieses Hilfsmittel, um neue Leute kennenzulernen, extrovertierte Nutzer schätzen dagegen den Umstand, sich vor dem realen Kennenlernen zunächst ein umfassendes Bild der anderen Person machen zu können, ohne eventuell hier schon Verpflichtungen einzugehen.

Das Zielpublikum einer jeden Partnerbörse ist unterschiedlich. Daher ist die Partnersuche über das Internet erfahrungsgemäß nur dann von Erfolg gekrönt, wenn man weiß, auf welche Menschen -hier spielt besonders die Altersgruppe eine Rolle- man online trifft. Eine Mittvierzigerin wird in einem Teeniechat selten die Liebe fürs Leben finden.

Nimmt man sich als Kunde jedoch die Zeit, sich eingehend über die in Frage kommende Partnerbörse zu informieren, stellt dies jedoch zunächst eine gute Alternative zum realen Ansprechen dar.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare